MNU-Stellungnahmen zu den Kernlehrplänen SII 2014

Die Vorstände der Landesverbände Rheinland und Westfalen des MNU haben in den letzten Wochen unter intensiver Beteiligung vieler interessierter Kolleginnen und Kollegen Stellungnahmen zu den Kernlehrplänen für die Sekundarstufe II erarbeitet.

Wir danken den Kolleginnen und Kollegen für die kritsch-würdigende Sicht auf die Arbeit der Kommissionen.

Unsere Stellungnahmen wurden an das Ministerium sowie an die jeweiligen Kommissionsvorsitzenden geschickt, wir hoffen, dass wir mit unseren Anregungen Gehör finden und dazu beitragen können, dass die KLP für viele Kolleginnen und Kollegen ein Mittel zur weiteren Verbesserung der Unterichtsqualität werden können.

Anschreiben an die Ministerin
Stellungnahme Mathematik
Stellungnahme Biologie
Stellungnahme Chemie
Stellungnahme Physik
Stellungnahme Informatik
Stellungnahme Ernährungslehre

Martin Sina, Landesvorsitzender (25.06.2013)

Unsere Arbeit zeigt Wirkung! - Viele der Aspekte und Anregungen, die wir in unseren Stellungnahmen zu den KLP benannt haben, finden sich geändert in den endgültigen Stellungnahmen. Wir danken allen Mitgliedern des MNU, da sich nur durch die hinter unserer Arbeit stehenden Menschen der Stellenwert unserer Meinungen verdeutlichen lässt: Wenn Sie och nicht Mitglied des MNU sind, so ist dies ein guter Anlass, es zu werden.

Martin Sina, im September 2013

Aktuelle Seite: Startseite Stellungnahmen MNU-Stellungnahmen zu den Kernlehrplänen SII 2014